Das Känguru der Mathematik – wer blickt da denn durch?

Auch in diesem Schuljahr nahmen es wieder einige Schülerinnen und Schüler der Realschule mit den Aufgaben des Kängurus auf und versuchten, den Durchblick bei den mitunter kniffligen Aufgaben zu behalten.

Am besten gelang dies Lea König aus der 7D, die sowohl in ihrer Klasse als auch unter allen Teilnehmern der Realschule Großostheim die meisten Punkte erreichte. Klassenbester in der 6C war Sawelij Kunz, dem es außerdem gelang, den weitesten Sprung zu machen. Mit Hüpfen hat dies allerdings wenig zu tun, es geht dabei darum, wer die meisten aufeinanderfolgenden Aufgaben richtig gelöst hat.

Schön auch: egal, wie man abschneidet, jeder bekommt einen kleinen Preis und eine Urkunde vom Känguru und der Spaßfaktor kam auch nicht zu kurz. Auf jeden Fall freuen wir uns schon auf den Besuch des Kängurus im nächsten Schuljahr.

Text: Katharina Kuhn