Einladung zum Theaterabend am 11. Juli

Wir laden Sie herzlich ein zum Theaterabend der Theater-AG. Außerdem werden in diesem Jahr auch die 5. Klässlerinnen des Profilfaches „Theater“ mit einem kurzen Stück im Vorprogramm vertreten sein. Unsere Schülerinnen und Schüler haben in den letzten Wochen fleißig geprobt, Texte gelernt, Requisiten gebastelt und kreative Ideen ausgetauscht. Nun ist es endlich so weit und wir freuen uns, Ihnen und allen Freunden der Schule die Ergebnisse zu präsentieren.

Die Aufführung der Stücke „Die Jagd nach dem blauen Wal“ und „Märchenhafte Talkshow“ findet am Donnerstag, den 11. Juli um 19 Uhr im Mehrzweckraum der Realschule statt. Da nur eine begrenzte Anzahl an Sitzplätzen verfügbar sein wird, bitten wir Sie, kostenlos über den unten angegebenen Link zu reservieren. Der Eintritt ist frei, jedoch würden wir uns über eine kleine Spende im Anschluss der Veranstaltung freuen.

Worum es in den Stücken geht, erfahren Sie hier:

Die Jagd nach dem blauen Wal

Ein berühmtes Bild einer renommierten Künstlerin soll für ein Projekt an die Kunstuniversität ausgeliehen werden. Besonders die Studierenden freuen sich sehr. Doch als ein paar Gangster Wind davon bekommen, gerät das Bild in Gefahr. Als es spurlos verschwindet, sind alle in heller Aufruhr. Wird es pünktlich zur Ausstellungseröffnung wieder auftauchen? Ein unterhaltsames Kriminalstück, das an vielen Stellen zum Schmunzeln einlädt.

Märchenhafte Talkshow

Schneewittchen will kein Stübchen kehren und kein Süppchen kochen, sondern lieber im Bergwerk gut verdienen. Humorvoll wird das Frauenbild der Märchenwelt kritisiert.

Reservierungen können über folgendes Buchungssystem vorgenommen werden. Bitte beachten Sie die zusätzlichen Hinweise auf der Homepage.

Wir freuen uns auf Sie!

Die Schülerinnen und Schüler der Theatergruppen sowie Frau Benecken und Herr Müller