Kunstobjekte vielfältig zur Schau gestellt

Faszinierende Kunstvernissage an der Realschule Großostheim

An der Realschule Großostheim gehört das Fach Kunst zu den wichtigen Profilfächern. Dies wurde einmal mehr bei der bemerkenswerten Kunstvernissage deutlich, die am 13. Juni von den Lehrkräften und Schülern der Kunstzweigklassen veranstaltet wurde. Die Ausstellung präsentierte eine vielfältige Auswahl an kreativen Werken, die das künstlerische Talent der Großostheimer Schülerinnen und Schüler eindrucksvoll zur Schau stellte.

Im Mittelpunkt standen dabei die Malereien und Zeichnungen der Klassen 10B und 10D, die sich mit dem inspirierenden Thema „Mensch – Tier – Natur“ auseinandersetzten. Die Klasse 9D faszinierte mit detaillierten Darstellungen von Bienen, die die Besucher in die beeindruckende Welt dieser kleinen, fleißigen Insekten eintauchen ließen.

Ein besonderes Highlight der Vernissage waren die digitalen Filmposter, welche die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7D zu ihren Lieblingsfilmen gestaltet hatten. Die Künstler der Klassen 8A und 8D beeindruckten mit ihrer außergewöhnlichen Präsentation von gezeichneten Geschichten auf Teebeuteln, die eine originelle und zugleich künstlerisch anspruchsvolle Herangehensweise bewiesen.

Musikalische Beiträge umrahmten den künstlerischen Abend und sorgten für eine wunderschöne Atmosphäre. Ein herzlicher Dank gilt dem Elternbeirat, der die Veranstaltung mit einem liebevoll organisierten Fingerfood-Buffet und einem Getränkeverkauf unterstützte. Diese kulinarischen Köstlichkeiten rundeten den Abend ab und luden die Gäste zum Verweilen und Austausch ein.

Die Kunstvernissage war ein enormer Erfolg und spiegelte das hohe Engagement sowie die Kreativität der Realschüler wider. Der Dank gilt allen Beteiligten für ihren Einsatz. Es herrscht bereits eine große Vorfreude auf die nächste Ausstellung im kommenden Schuljahr.