Menschen sind Menschen – mach was draus!

Ein Mutmach-Film für die neuen FünftklässlerInnen

Im zweiten Halbjahr widmete sich die Theatergruppe, die aus 16 Schülern und Schülerinnen aller fünften Klassen bestand, einer ganz besonderen Aufgabe. Es galt aus dem Theaterstück “Menschen sind Menschen” von Tanja Diehl einen Film zu machen, mit einem großen Ziel: Den neuen FünftklässlerInnen die Angst vor dem ersten Schultag und den vielen Veränderungen zu nehmen, die der Wechsel auf die weiterführende Schule mit sich bringt.

So wurde Text gelernt und manch eine Szene mehrfach wiederholt, bis alles endlich im Kasten war!

Wir hoffen, der Film gefällt euch und wir können damit nicht nur den neuen Schülern der RSGOH zu Beginn des Schuljahres 2022/2023 eine besondere Freude machen! Besonderen Dank gilt der Theaterboerse GmBH, die eine Veröffentlichung des Stücks ermöglicht hat.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.